Image Alt

Über mich

  >  Über mich

Silke Kappenberg

Kindertagespflegeperson

Baujahr 1967
Mutter von 3 Kindern:
Tochter geb. 1993
Sohn geb. 1995
Tochter geb. 1997

Beruf: Dipl. Ing. Innenarchitektur FH

054 rund

Tagesmutti aus Leidenschaft

seit 10 Jahren

Ich habe Reflexe schneller als ein Augenzwinkern! Liebe und Umarmungen stärker als jede Medizin! Augen die auch nach hinten sehen können! Die unglaubliche Gabe mich um alles zu kümmern, was mir lieb ist und die Kraft, das Gewicht auf meinen Schultern zu tragen um meine Tageskinder zu beschützen.

Qualifikationen

Grundkurs
Kinderbetreuung in Tagespflege

19. 01. - 04. 05. 2010 mit Pflegeerlaubnis des Jugendamtes.

Aufbaukurs
Bundesverbandslizenz des Tagesmütter Bundesverbandes für Kinderbetreuung in Tagespflege e.V.

10.09. - 07.12.2010

Zertifikat
Geschulte Tagespflegeperson für die anerkannte Babyzeichensprache
Kursleiterin
Instep Elterntraining, systemisches Training für liebevolle und konsequente Eltern

www.instep-online.de

Ausbildung
zertifiziertes Therapiehundteam mit dem Schwerpunkt Tiergestützte Pädagogik

10.09. - 07.12.2010

Referenzen

  • Aushilfsbetreuung im Kindergarten Klaswipper.
  • Referentin in der Jugendherberge für erlebnispädagogische Programme.
  • Betreuung in der offenen Ganztagsschule in der GGS Hückeswagen.

Interessen

Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten. In der Ruhe liegt die Kraft und Energie mit Kindern eine liebevolle und sichere Beziehung aufzubauen, denn unsere Kinder sind das Wertvollste.

 

In meiner Freizeit liebe ich es, mit unseren Kindern etwas zu unternehmen: Schwimmen, ins Kino gehen, shoppen, kreativ sein…..

Und ganz besonders liebe ich das Tanzen:

 

„Tanzen
hinterlässt Spuren……..
……auf der Tanzfläche…….
……in meinen Gedanken……
……in meinem Körpergefühl….
……in meiner Seele…..
……in meiner Lebensweise…..
……ganz leise…..“

 Herta Erhart

 

Mein Hobby ist das Reiten. Durch die Wälder zu streifen und die Seele baumeln zu lassen, denn auf den Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde.

Mit Tieren groß werden bereichert die Erlebnisvielfalt von Kindern enorm!