Image Alt

Hund Mensch Team

  >  Hund Mensch Team

Das bin ich.

Ich bin Silke Kappenberg, von Beruf bin ich Kindertagespflegeperson und ich betreue jeden Tag 5 Kinder unter 3 Jahren. Ich liebe es mit den Kleinen zu arbeiten und ihnen die Sicherheit und Geborgenheit zu geben, die sie in dem jungen Alter noch ganz dringend brauchen. Milow ist währenddessen immer bei uns. Er gibt den Kindern Sicherheit beim Erlernen von neuen Aufgaben sowie Nähe und Struktur. Sie lernen sich tiergerecht zu verhalten.

Hier bekommen sie die Erlebnissvielfalt die sie zur erfolgreichen Entwicklung brauchen.

A

Ich habe ein blaues und ein braunes Auge

Milow ist ein Australien Shepherd. Diese Rasse gehört zu den Hütehunden. Er ist im Januar 2013 geboren und seine Fellfarbe ist „blue merle“. In der Nähe von  Kindern zu sein genießt Milow sehr und mit den Kleinen zu kuscheln liebt er ganz besonders.

Die Ziegen zu hüten ist seine große Leidenschaft.

Milow liebt einfach die Menschen und kann sich auf jeden einlassen.

Das einzige was er nicht mag ist den Staubsauger, vor dem zieht er sich lieber zurück.

C

Ich bin die neue hier

May ist ebenfalls ein Australien Sheperd. Sie ist im Februar 2018 geboren. Ihre Fellfarbe nennt sich „tri-collor“.

Sie ist noch sehr jung und etwas ungestüm. Aber ihr Potential für die Therapiearbeit ist schon gut zu erkennen. Sie liebt es zu springen, zu schwimmen und mit Milow zu spielen. Was sie gar nicht mag ist gebürstet zu werden. Sie arbeitet mit viel Angagement und Spaß.

Wir haben viel Spaß

Wir, das sind Milow, May und ich.

Wir besuchen Senioren in Ihrem zu Hause. Privat oder in der Einrichtung. Wir spielen mit Milow und erschließen die Welt demenzerkrankter Menschen.

Wir besuchen Kindergärten und bringen Spaß, Erlebnis und Struktur in die Welt der Kinder.

Wir fördern diejenigen Fähigkeiten die nur ein Tier dem Menschen vermitteln kann. Auch in der Schule finden wir unseren Einsatz. Wir machen Mut unseren Schwächen mit Freude entgegen zu treten.

Silke und Milow werden in unserer Einrichtung von vielen Menschen freudig empfangen. Die Meisten lassen sich bei einer Begegnung spontan auf Spaziergänge oder z.B. Fütterspiele ein. Die wöchentlichen Besuche im Haus Auf dem Silberberg sind ein Gewinn!

Gabi Röttgen
Mutter

Milow hat unserem fast zwei jährigen Sohn Jonas die Angst vor Hunden genommen. Dafür sind wir sehr dankbar. Jonas freut sich jedesmal wenn er Milow sieht. LG und bis demnächst.

Familie Mitschke
Familie

Hallo, alle unsere 4 Kids waren bei Silke in der Tagesbetreuung. Milow hat vor allem zu unserem jüngsten Sohn ein sehr inniges Verhältnis. Vermutlich müssen wir ihn mit in den Kindergarten nehmen 🙂 Die 2 sind unzertrennlich. Milow geht einfühlsam auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Er mischt mit und kann sich genauso komplett zurücknehmen. Therapie auf vier Pfoten!

Steffi und die 4 Kids
Mutter

Hallo, ich habe schon lange keinen so entspannten Hund gesehen wie Milow. Egal ob Jung oder Alt, Milow ist die Ruhe selbst. Ob Kinder auf und mit ihm Toben oder Spiele im Altersheim, er ist immer mit einer großen Ausdauer und Freude mit dabei. Es ist schön mit anzusehen und man sieht das es viel Glück und Kraft gibt! Danke 🙂

Franziska Berghaus
Mutter

Milow ist der entspannteste und intelligenteste Hund den ich kenne. Er lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen und er liebt alle Kinder die bei Silke ein und aus gehen. Ich bin sehr froh das mein Sohn Paul durch Silke ein Stück weit mit Tieren wie Milow groß werden konnte,denn so konnte er lernen wie man mit Tieren umgeht und spielen und gemeinsam arbeiten kann.

Anna-Lena Karthaus
Mutter

Unser Sohn hat Milow direkt am 1. Tag ins Herz geschlossen er lieb es mit ihm zu kuscheln und spielen. Wir haben Milow als ein sehr entspannten aber lernwilligen Hund kennengelernt. Und auf Silkes Sommerfesten sind seine Kunststücke mit den Kindern immer ein Highlight. Vielen Dank dafür .

Sandra Rylukowski
Mutter

Silke und Milow sind ein tolles Team. Das eigens für Milow komponierte Lied wird von unserem 2jährigen Sohn rauf und runter geträllert. M-I-L-O-W...

Die Metzi's
Eltern

Silke und Milow..... Das kann man nicht erklären man muss es sehen 🙂 Die beiden harmonieren perfekt und das macht Milo auch so ausgeglichen bei den Kindern. Mia liebt Milow und das aus gutem Grund. Er ist ein toller Hund und ist für die Kinder bei Silke unverzichtbar wie ein Kumpel der immer zuhört und auch tröstet wenn mal ein Tränchen fließt. Danke

Die Kannen's
Eltern

Milow, unser Therapiehund